Startseite
Der Islam
Hz.Muhammed
Namaz
Der Koran
Fasten
32 Farz
Download
Wunder
Fragen
Suchen

Willkommen

Der Islam ist keine neue Religion, sondern der abschließende Höhepunkt und die Erfüllung der selben Grundwahrheit, die Gott durch all Seine Propheten allen Völkern offenbart hat. Eine Lebensweise versinnbildlicht durch Frieden - Frieden mit Gott, Frieden mit sich selbst und Frieden mit den Geschöpfen Gottes durch Ergebung in Gott und Bindung an Seine Rechtleitung.





 

Namaz



nach oben

Unsere Programm-Highlights

Namaz & Gebetszeit

Namaz erklärung anhang einer Flash animation

 

Gebetszeitwecker Nie mehr vor dem pc die Gebetszeit verpassen!Die lösung

 

Quiz Testen Sie Ihr Wissen zur zweitgrößten Weltreligion

 

Videos Die Erschaffung des Universums Wie zeigen die zeitgenössischen Entdeckungen der Physik und Astronomie, dass das Universum von Allah geschaffen wurde?...

 

Fragen zum Islam

Was bedeutet das Wort "Islam"? Islam bedeutet Frieden machen und Hingabe. Frieden machen heißt, daß der Gläubige mit sich selbst und mit seiner Umgebung in Frieden leben soll. Hingabe drückt sich in der Annahme des Willens Gottes aus. Der Muslim erlangt mit dem Islam Frieden durch die Hingabe an Gottes Willen. Im Koran, der heiligen Schrift der Muslime, sagt Gott selbst, daß Er den Islam für die Menschen als Religion erwählt hat: "...Heute habe ich für euch eure Religion vollständig gemacht, und Ich habe Meine Gnade an euch erfüllt, und Ich habe für euch den Islam als Religion gemacht... " (Koran 5:3). Die abendländische Bezeichnung "Mohammedaner" lehnen die Muslime ab, da Muhammad (Allahs Segen und Frieden auf ihm)* als Prophet der Überbringer der Botschaft des Islam war, Gott allein aber anbetungswürdig ist.




nach oben

Impressum Information Kontakt